Presse

Herzlich willkommen! Wir freuen uns auf Ihre Fragen und beantworten sie gerne - telefonisch, per E-Mail oder auch im direkten Gespräch bei uns oder Ihnen.

Die Malteser trauern um Wolfgang Brändle

Wolfgang Brändle gehörte 1960 zu den Gründungsmitgliedern der Malteser im Kreis Göppingen. Wie viele damals kam er aus der katholischen Pfadfinderschaft. Diese haben mit großem, zu bewunderndem…

mehr

Spende von über 22.000 Euro erlaufen

„Schulen laufen für Kinder“ unter diesem Motto werden auch in diesem Jahr am 21. Juli von Schülerinnen und Schülern die Laufschuhe geschnürt. Sich bewegen, um etwas zu bewegen, unter diesem Aspekt…

mehr

Malteser erfüllen Herzenswunsch

Mit dem Besuch bei den Maltesern erfüllte sich Tim einen Herzenswunsch: er besichtigte unsere Einsatzfahrzeuge und schaute sich besonders den Krankentransportwagen (KTW) an. Dazu gehörte natürlich…

mehr

Stadtfest 2022

Nach zwei Jahren "Corona-Pause" betreuten die Malteser der Kreisgliederung Göppingen – auch in diesem Jahr wieder – das 37. Göppinger Stadtfest sanitätsdienstlich. Mit insgesamt 17 Helfern wurden von…

mehr

Einsatz bei der Jedermann-/ Deutschlandtour

Am 28. August 2022 fand bei sonnigen und angenehmen Temperaturen die Jedermann Tour statt. Die Jedermann Tour ist ein Radrennen, wobei Amateure die Wahl zwischen einer kurzen Strecke von 57 km oder…

mehr

Corona-Pandemie: Malteserorden ehrt verdiente Einsatzkräfte aus dem Landkreis

Uhingen/Kreis Göppingen. Der Souveräne Malteser Ritterorden (SMRO) hat verdiente Kräfte aus dem Landkreis mit der Einsatzmedaille des Ordens „pro meriti melitensi“ ausgezeichnet. Bei einer Feierstunde auf Schloss Filseck übergab Edmund Baur, als Magistralritter Mitglied des SMRO, die Auszeichnungen an Persönlichkeiten von beispielhafter Integrität. Geehrt wurden Vertreter der Landkreis- und Kommunalverwaltungen sowie der Hilfsorganisationen.

mehr

Balance für Mensch und Natur

Die Zukunft im Blick hat der Malteser Hilfsdienst im Kreis Göppingen. Im Rahmen des Herbstfestes für Ehrenamtliche und Hauptamtliche in Uhingen stimmte der stellvertretende Kreisbeauftragte der…

mehr

Pressekontakt:

Alexander Baur

Alexander Baur
Stv. Kreisbeauftragter | Leiter Kommunikation | Pressesprecher
Tel. 07161 93232-0
Fax 07161 93232-60
alexander.baur@malteser.org
Nachricht senden