Filstal läuft

Benefizaktion für den Kinder- und Jugendhospizdienst Malteser Göppingen

Seit mehr als 13 Jahren besteht diese tolle Benefizaktion im Landkreis Göppingen - ein Benefizlauf an dem die Schulen im Landkreis die Möglichkeit haben, Spendengelder zu "erlaufen". Jede Runde zählt also, um die wertvolle Arbeit unserer ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer zu unterstützen.

Seien Sie als Schule oder Kindergarten in diesem Jahr (wieder) mit dabei und melden Sie sich ganz einfach per Mail an:

Isabelle.vonstieglitz@malteser.org

Wann:  Freitag, 19. Juli 2024
Start:   8.45 Uhr
Wo:  An allen teilnehmenden Schulen
Bei jeder Witterung!

Video

Bitte beachten Sie: Sobald Sie sich das Video ansehen, werden Informationen darüber an Youtube/Google übermittelt. Weitere Informationen dazu finden Sie unter Google Datenschutzerklärung.

Kurz erklärt: Was ist "Filstal läuft"?

Dieses Video ist im Rahmen des Projekts "Lernen durch Engagement" an der Gemeinschaftsschule Süßen entstanden.

Über den Kinder- und Jugendhospizdienst

Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Malteser nehmen sich Zeit für Familien mit Kindern und Jugendlichen, als auch schwer erkrankten Eltern, die eine lebensverkürzende Krankheit haben. Die Begleitung, die auch für Geschwisterkinder und Eltern des erkrankten Kindes gilt, ist ab Diagnosestellung möglich. Sie unterstützen überall, wo Hilfe nötig ist, und sind Gesprächspartner für die erkrankten Kinder und Jugendlichen, deren Eltern, Geschwister und Freunde.

Das Angebot des Malteser Kinder- und Jugendhospizdienstes wird überwiegend ehrenamtlich erbracht und ist kostenfrei. Der Dienst informiert, berät und unterstützt ebenso Kindergärten und Schulen im Akutfall, sowie präventiv in krisenfreien Zeiten. Hierzu darf zu jeder Zeit unverbindlich Kontakt mit dem Dienst aufgenommen werden.

Auch wenn Sie nicht am Benefizlauf teilnehmen können, besteht die Möglichkeit die Arbeit unserer ehrenamtlichen Mitarbeitenden mit einer Spende zu unterstützen.
Vielen Dank!

►► DOWNLOAD QR-Code