Zeltlager der Malteser Jugend

Ende Mai hieß es für 14 Malteser Jugendliche mit ihren Betreuern Abfahrt nach Pfahlheim zum Campingplatz Sonnenhof. Auf der angrenzenden Wiese zum Campingplatz wurden dann dort die Zelte aufgebaut und entsprechend eingerichtet. Wie es sich für ein ordentliches Zeltlager gehört, versammelte sich am Abend die ganze Schar am Lagerfeuer und gönnte sich neben Grillwürsten, Steaks auch das eine oder andere Stockbrot - kreiert von der Küchenfee und ihrem Team. Sonntag Aktionstag: In einer Übung wurden die Sanitätskenntnisse der Jugendlichen geprüft. Die Betreuer inszenierten im Wald einen Unfall, bei dem sich mehrere Personen verletzt hatten. Auch diese Aufgabe meisterte die junge Malteser-Truppe. Am Pfingstmontag folgte dann die Lagerolympiade, welche aus Übungen wie Schub-Karren-Staffel, Sack-Hüpfen im Duell, Ball mit Füßen weiterreichen, Insel-Hüpfen, Abc rückwarts sagen oder Tee-Beutel-Weitwurf bestand. Die Sieger dieser Olympiade wurden am Abschlussabend beim Grillfest mit den gekürt. Das Fazit fiel eindeutig aus: der Wettergott hat mitgespielt und ständig Sonne gebracht, die Stimmung war klasse und das nächste Zeltlager kann und soll kommen.