Sanitätsdienst bei Uhinger Traditionsveranstaltung

Bei sommerlichen Temperaturen und strahlendem Sonnenschein fand am Wochenende der 42. Uhinger Kandelhock statt. Begonnen hatte das Festwochenende mit einem Entenrennen auf der Fils sowie einem Marsch von Vertreterinnen und Vertreter der Stadt, des Stadtrats sowie der Vereine durch die Kirchstraße zur Bühne. Neben zahlreichen Aufführungen auf der Bühne, verköstigten die Vereine die Besuchenden an ihren Ständen mit Essen und Getränke. Die Malteser waren mit einer mobilen Sanitätsstation vor dem Rathaus eingerichtet und stellten mit insgesamt sechs Sanitätern gemeinschaftlich den Sanitätsdienst für die Besucherinnen und Besucher des Uhinger Kandelhock sicher. Mit insgesamt acht medizinischen Hilfeleistungen und einem Abtransport in die Klinik, verlief das Festwochenende trotz der Vielzahl an Gästen für die Sanitäter ruhig und erwartungsgemäß.