Notunterkunft im Berufsschulzentrum Öde fertiggestellt

Foto: DRK Göppingen

Mit jeweils 10 Helferinnen und Helfern der Malteser und des DRK wurden am Donnerstag, 31. März 2022 die letzten Arbeiten an der Gemeinschafts-Unterbringung in einer Sporthalle des Berufsschulzentrums Öde vorgenommen.

Nachdem bereits am vergangenen Wochenende mit der Einrichtung durch die Feuerwehren des Landkreises und dem Technischen Hilfswerk (THW) begonnen wurde, konnten nun noch die erforderlichen Vorbereitungen durch die Hilfsorganisationen getroffen werden, um ab kommender Woche weitere Flüchtlinge aus der Ukraine aufnehmen zu können.

„Innerhalb kürzester Zeit wurde der Einsatz vorbereitet und die beteiligten Helferinnen und Helfer auf die bevorstehenden Aufgaben vorbereitet“, führt Christian Sonnberger, stellvertretender Leiter Einsatzdienste der Malteser aus und ergänzt „Dank der kollegialen und engen Zusammenarbeit mit dem DRK Kreisverband Göppingen konnten am Donnerstagabend in wenigen Stunden alle offenen Punkte in der Unterkunft abgeschlossen werden.“