Kinder- und Jugendhospizdienst erhält zum Jahresende hohe Spenden!

Feierliche Übergabe am 22.11.2016 im Kindergarten 'Pusteblume' in Albershausen

Uhingen. Zum Jahresende erhält der Kinder- und Jugendhospizdienst im Landkreis Göppingen sehr großzügige Spenden. Am 1. Advent (27. November 2016) fand in Albershausen ein gemeinsames Benefizkonzert des ökumenischen Chores "Music in Colour" und des Musikvereins "Frohsinn“ statt. Das Konzert war ein großer Erfolg, der ambulante Kinder- und Jugendhospizdienst der Malteser freut sich sehr über eine Spende in Höhe von 853 Euro aus dieser Veranstaltung. Allen Sängern, Musikern und Spendern ein herzliches Dankeschön! Außerdem sammelte der Kindergarten 'Pusteblume' aus Albershausen zum diesjährigen Laternenfest (Termin war St. Martin - 11.11.2016) eine enorme Summe von 115 Euro. Das Kindergartenteam und der Elternbeirat haben sich gemeinsam dafür entschieden, die Einnahmen in diesem Jahr einer Institution im näheren Umkreis zu Gute kommen zu lassen. Mit dieser Spende soll die Arbeit des ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienstes der Malteser unterstützt und gefördert werden. Die feierliche Übergabe der Spende erfolgte am 22.11.2016 im Kindergarten 'Pusteblume' (siehe Titelbild). Vielen Dank dem Kindergartenteam, dem Elternbeirat sowie den zahlreichen Spendern!