Einsatz beim 60. Fasnetsumzug in Donzdorf

Am 26. Februar 2017 fand der 60. Fasnetzsumzug des Kulturrings Donzdorf e.V. statt. Hierbei handelt es sich um den größten Umzug in Baden-Württemberg nach  rheinischem Vorbild, bei welchem über 3.000 Teilnehmer mitwirken und 19 große Motivwagen das Bild des Umzugs prägen. Wie auch in den vergangenen Jahren stellten die Malteser aus Göppingen mit Unterstützung der Malteser aus dem Rems-Murr-Kreis die sanitätsdienstliche Versorgung der ca. 45.000 Zuschauer sicher. Unter der Führung des Leiters Sanitätsdienste Karl Heinz Frey waren mehr als 40 Sanitäter sowie drei Notärzte im Einsatz. Neben kleineren Verletzungen, welche direkt vor Ort an der Umzugsstrecke versorgt werden konnten, gab es auch für unsere Helfer in der eigens für den Sanitätsdienst eingerichteten Sanitätsstation in der Stadthalle einiges zu tun. Insgesamt verlief der Einsatz aus Sicht der Malteser Göppingen reibungslos und ohne Komplikationen ab.