Bundespräsident Steinmeier sagt Danke!

Foto: Malteser (v.l. Philipp Sonnberger (Zugführer), Christian Sonnberger (Stv. Leiter Einsatzdienste))

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier und seine Ehefrau Elke Büdenbender veranstalteten am 20. August 2021 im Park des Schloss Bellevue ein Dankesfest für Bürgerinnen und Bürger, die sich in der schwierigen Zeit der Corona-Pandemie in besonderer Weise in ihrem Beruf oder im Ehrenamt engagiert haben.

Vorgeschlagen durch das Ministerium des Inneren, für Digitalisierung und Kommunen Baden-Württemberg nahmen Christian Sonnberger (Stv. Leiter Einsatzdienste) und sein Bruder Philipp Sonnberger (Zugführer) die Einladung - stellvertretend für alle Helfenden der Malteser Kreisgliederung Göppingen - dankend an.

Die Malteser im Kreis Göppingen engagieren sich seit Beginn der Pandemie im Kampf gegen das Coronavirus. Eine Vielzahl ehrenamtlich Helfender leistet durch ihre Arbeit im Kreisimpfzentrum, in den Mobilen Impfteams, im täglich geöffneten Testzentrum sowie bei mobilen Schnelltests bereits seit Monaten einen großartigen Beitrag.

Mit dem Gartenfest bedankten sich der Bundespräsident und Elke Büdenbender bei den Gästen sowie stellvertretend bei Millionen weiteren Engagierten in Deutschland: „Die Pandemie hat uns allen gezeigt, dass es auf Menschen wie Sie ankommt. Mit Ihrem persönlichem Engagement haben Sie einen wichtigen Beitrag zum Zusammenhalt unserer Gesellschaft geleistet.“

Der Dank gilt allen Helferinnen und Helfern der Malteser und bestärkt uns in unserer Arbeit!