Bravo Raffaele e mille grazie

Foto von links: Lisa Hartleb, Geschäftsbereichsleiterin, Edmund Baur, Landesbeauftragter Malteser, Raffaele Gagliardi, Isabelle von Stieglitz, Bezirksreferentin Malteser Foto: Tilman Ehrke, Staufenpress

Kreis Göppingen/Uhingen. Überraschung bei der Vitawell im Göppinger Stauferpark für Raffaele Gagliardi von der Pizzeria Kälberer: er wurde vom Land Baden-Württemberg als ehrenamtsfreundlicher Arbeitgeber ausgezeichnet.    Auf dem Weg zur eigentlichen Verleihungsfeier der Auszeichnung für ehrenamtsfreundliche Arbeitgeber durch den stellvertretenden Ministerpräsidenten und Innenminister Thomas Strobl im vergangenen Herbst musste er umdrehen – eine akute Erkrankung zwang ihn stattdessen in die Klinik.    Jetzt konnte ihm der Landesbeauftragte der Malteser, Edmund Baur, diese Auszeichnung im Auftrag des Ministers übergeben. Und wo trifft man Raffaele Gagliardi am Besten an? Bei der Arbeit und in diesem Fall bei der Vitawell.    Mit dieser Ehrung wurde die langjährige Unterstützung der Malteser im Rettungsdienst und Bevölkerungsschutz gewürdigt. Verpflegung ist seine Angelegenheit, und so hatten die Einsatzkräfte und Mitarbeiter in den Stäben jederzeit eine vorzügliche Versorgung und konnten sich auf ihre wichtigen Aufgaben konzentrieren. In diesen Genuss kamen auch andere Hilfsorganisationen, denn für Raffaele Gagliardi steht im Vordergrund, die Hilfskräfte in stetiger Einsatzbereitschaft zu wissen.    Da auch eigene Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für Einsätze bei den Maltesern geschult sind, ist es für ihn selbstverständlich, diese für die Malteser frei zu stellen, wenn dort Not am Mann ist. Und wenn dann bei ihm die personellen Engpässe noch größer werden, springen eben er oder seine Familie ein. „Bravo Raffaele e mille grazie“, sagen die Malteser aus dem ganzen Kreis.