„Filstal läuft“-Benefizaktion für den Kinder- und Jugendhospizdienst Malteser Göppingen

Foto: Malteser Göppingen

Zur Spendenseite!

Auch in diesem Jahr dürfen wir erneut den Startschuss für die Benefizaktion für den Kinder- und Jugendhospizdienst der Malteser in Göppingen geben. Im Landkreis Göppingen wurde dieses Projekt vor mehr als 12 Jahren ins Leben gerufen.

Seien Sie als Schule in diesem Jahr (wieder) mit dabei und unterstützen mit jeder gelaufenen Runde die wertvolle Arbeit unserer ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer.

Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Malteser nehmen sich Zeit für Familien mit Kindern und Jugendlichen, als auch schwer erkrankten Eltern, die eine lebensverkürzende Krankheit haben. Die Begleitung, die auch für Geschwisterkinder und Eltern des erkrankten Kindes gilt, ist ab Diagnosestellung möglich. Sie unterstützen überall, wo Hilfe nötig ist, und sind Gesprächspartner für die erkrankten Kinder und Jugendlichen, deren Eltern, Geschwister und Freunde.

Das Angebot des Malteser Kinder- und Jugendhospizdienstes wird überwiegend ehrenamtlich erbracht und ist kostenfrei. Der Dienst informiert, berät und unterstützt ebenso Kindergärten und Schulen im Akutfall, sowie präventiv in krisenfreien Zeiten. Hierzu darf zu jeder Zeit unverbindlich Kontakt mit dem Dienst aufgenommen werden.

Mit Ihrer Teilnahme am Lauf, erlaufen die Schüler Spendengelder, die regional in kostbare Zeit und Arbeit unseres Ehrenamtes investiert werden. Jeder kann und darf zu jeder Zeit unseren Dienst in Anspruch nehmen.

Hier die wichtigsten Eckdaten zum Benefizlauf 2023:

Wann:  Freitag, 21. Juli 2023

Start:   8.45 Uhr

Bei jeder Witterung

Wo:  an allen teilnehmenden Schulen

Wenn Sie als Schule oder Kindergarten mit dabei sein möchten, melden Sie sich an!

Einfach eine Email an Isabelle.vonstieglitz@malteser.org schicken.

Weitere Informationen gibt es hier!