Presse

Herzlich willkommen! Wir freuen uns auf Ihre Fragen und beantworten sie gerne - telefonisch, per E-Mail oder auch im direkten Gespräch bei uns oder Ihnen.

Grünkohlwanderung bringt stattliche Spende

Bei der diesjährigen Börtlinger Grünkohlwanderung wurden 11 300 Euro eingesammelt. Das Geld wird an die Einrichtung „Kinder- und Jugendhospizdienst mit Trauerbegleitung“ des Malteser Hilfsdienstes…

mehr

12 Fragen an Edmund Baur

Sein Held war ein Pfadfinder, er hat Handball gespielt und mag die Beatles wohl immer noch am liebsten: Der ehemalige Vizepräsident Edmund Baur hat sich den Fragen der Redakion des Malteser Magazins…

mehr

Übungsszenario PKW verunfallt

PKW verunfallt, 2 Personen verletzt – das war das Übungsszenario, das die Helfer unserer Sanitätseinheit am Helferabend erwartete. Vier Einsatzkräfte unter der Führung eines Gruppenführers sicherten…

mehr

Einsatz für die Schnell-Einsatz-Gruppe

Einsatz für die Schnell-Einsatz-Gruppe (SEG-T) Unteres Filstal und den Rettungsdienst: Am 03. Oktober wurden unsere Einsatzkräfte zu einem Gebäudebrand in Sparwiesen alarmiert. Vor Ort brannte auf…

mehr

Die Malteser trauern um Wolfgang Brändle

Wolfgang Brändle gehörte 1960 zu den Gründungsmitgliedern der Malteser im Kreis Göppingen. Wie viele damals kam er aus der katholischen Pfadfinderschaft. Diese haben mit großem, zu bewunderndem…

mehr

Spende von über 22.000 Euro erlaufen

„Schulen laufen für Kinder“ unter diesem Motto werden auch in diesem Jahr am 21. Juli von Schülerinnen und Schülern die Laufschuhe geschnürt. Sich bewegen, um etwas zu bewegen, unter diesem Aspekt…

mehr

Malteser erfüllen Herzenswunsch

Mit dem Besuch bei den Maltesern erfüllte sich Tim einen Herzenswunsch: er besichtigte unsere Einsatzfahrzeuge und schaute sich besonders den Krankentransportwagen (KTW) an. Dazu gehörte natürlich…

mehr

Pressekontakt:

Alexander Baur

Alexander Baur
Stv. Kreisbeauftragter | Leiter Kommunikation | Pressesprecher
Tel. 07161 93232-0
Fax 07161 93232-60
alexander.baur@malteser.org
Nachricht senden