Einsatz bei der Jedermann-/ Deutschlandtour

Am 28. August 2022 fand bei sonnigen und angenehmen Temperaturen die Jedermann Tour statt. Die Jedermann Tour ist ein Radrennen, wobei Amateure die Wahl zwischen einer kurzen Strecke von 57 km oder einer langen Strecke von 116 km hatten. Insgesamt haben sich 3.200 Radsportler für das Event angemeldet. Die lange Tour führte neben der Stadt Stuttgart durch die Landkreise Esslingen, Göppingen, Rems-Murr und Ludwigsburg.

Die Malteser aus dem Kreis Göppingen waren mit insgesamt sechs Helfern im Einsatz. Vier Helfer standen für die Radsportler an zwei Standorten in Ebersbach für Hilfeleistungen bereit. Zudem fuhren zwei Helferinnen den Radsportlern der langen Tour mit einem KTW hinterher zur medizinischen Betreuung und Absicherung.

Im Anschluss an die Jedermann Tour war der KTW mit zwei Helferinnen zur medizinischen Absicherung noch für das Profi-Radrennen der letzten Etappe der Deutschlandtour am Rotebühlplatz in Stuttgart platziert.

Insgesamt verlief der Einsatz für die Malteser aus Göppingen ruhig und erwartungsgemäß.