Ihre Malteser in Göppingen…

...heißen Sie herzlich willkommen auf ihren Internet-Seiten. Hier finden Sie sämtliche Infos über unsere Tätigkeiten, Aktionen, Kurse, Ausrüstung und Einsätze.

Erstklassige Ausbildung

Unsere Einsatzkräfte wurden erstklassig ausgebildet und genießen hochwertige Weiterbildungsmöglichkeiten während ihrer Dienstzeit

Das nötige Feingefühl

Betreuung, Pflege, Besuchsdienste, Essen auf Rädern und viele weitere Dienstleistungen bieten wir an, um Ihnen mehr Lebensqualität zu ermöglichen.

Mobilität

Zu Land, Wasser und in der Luft…Dienste wie der Malteser Rückholdienst bringen Sie, bei Auslandsunfällen, sicher zurück in Ihre Heimat. Unter Anderem verfügen wir auch über eine eigene Fahrradstaffel.

Hilfe auch tief unter der Erde…

Wir kommen Ihnen zur Hilfe, egal wo Sie gerade sind...

Haben Sie Interesse an einem Erste Hilfe Kurs? (Bitte beachten Sie unsere aktuellen Hinweise!)

+ + + Unser Kursangebot steht Ihnen wieder zur Verfügung + + +

Aufgrund der gravierenden Reduzierung der Teilnehmerzahlen und des zusätzlichen organisatorischen und materiellen Aufwandes müssen wir die Teilnahmegebühr erhöhen. Die Höhe der Teilnahmegebühr finden Sie bei den einzelnen angebotenen Lehrgängen. Im Moment stehen wieder alle Kursformen zur Verfügung. Eine Abrechnung über die Berufsgenossenschaft ist möglich.

Wir bitten Sie bei einer bereits bestehenden Erkrankung der Atemwege vom Kursbesuch abzusehen.

Die Termine für unsere Erste Hilfe Kurse finden Sie in der Kurs-Schnellsuche.

Allgemeine Informationen zur Ersten Hilfe

Unsere Kursinformationen

Termine 2020

60+1 Jahre Malteser im Landkreis Göppingen

Die Malteser werden im Landkreis Göppingen 60+1 Jahre alt

23. Oktober 2021 ab 14:00 Uhr Einlass im Uditorium in Uhingen

Malteser-Gottesdienste

Samstag, den 24.10.2020 - 18:00 Uhr: Gemeinde-Gottesdienst der katholischen Kirche Heilig Kreuz in Uhingen. Es wird den lebenden und verstorbenen Malteser-Mitgliedern gedacht. Alle Malteser-Mitglieder sind -unter Einhaltung und Vorschriften der Hygiene-Maßnahmen- herzlich willkommen!

Der Malteser-Gottesdienst findet in der Heilig-Kreuz-Kirche in Uhingen statt:

• jeden 1. Donnerstag eines Monats
  • ab 18:00 Uhr