Navigation
Malteser Göppingen

SEG überprüft Einsatzbereitschaft und trainiert Helfer

Erster Helferabend der Malteser Uhingen in Präsenz unter Corona-Bedingungen

15.07.2020
Foto: Malteser
Foto: Malteser
Foto: Malteser
Foto: Malteser

Nach über drei Monaten Pause trafen sich die Helfer der Schnelleinsatzgruppe (SEG) Uhingen vergangenen Dienstag, 14.07.2020 zum ersten Helferabend unter Corona-Bedingungen. Unter Beachtung der Hygienevorschriften und den Vorgaben des Innenministeriums überprüften die Helfer die Einsatzbereitschaft des im Einsatz erforderlichen Materials und trainierten die notwendigen Abläufe. Mit Abstand und Maske wurde das aufblasbare Schnelleinsatzzelt aufgebaut und das Notatromaggregat, die Zeltheizung sowie die Beleuchtung in Betrieb genommen.

 

Mit dem Wissen bestens auf einen möglichen Einsatz vorbereitet zu sein, um schnelle Hilfe leisten zu können, konnten die Sanitäter den Helferabend mit einem guten Gefühl beenden. Nach so langer Pause hatte man sich sichtlich wieder auf einen praktischen Helferabend und ein persönliches Wiedersehen gefreut.

 

Weitere Informationen

Unser Spendenkonto: Malteser Hilfsdienst e.V.  |  Kreissparkasse Göppingen  |  IBAN: DE05 6105 0000 0000 0666 42  |  BIC / S.W.I.F.T: GOPSDE6GXXX