Navigation
Malteser Göppingen

Malteser-Helfer beim Narrensprung in Donzdorf

Am 12.01.2020 sicherten 22 ehrenamtliche Helfer und 2 KTW die Veranstaltung notfallmedizinisch ab

25.01.2020
Foto: Malteser
Foto: Malteser
Foto: Malteser (der aufgestellte Narrenbaum)

Am Sonntag, den 12. Januar 2020 fand die erste Donzdorfer Fasnetsveranstaltung statt und wurde wie schon in den vergangenen Jahren von ehrenamtlichen Maltesern begleitet. Insgesamt 22 Helfer waren für die Absicherung von geschätzt 2.000 Teilnehmern und 5.000 Besuchern des Donzdorfer Narrensprungs zuständig.

Trotz klirrender Kälte harrte die Gruppe für gut sechs Stunden aus, um im Notfall professionelle erweiterte Erste-Hilfe  zu gewährleisten. Hierfür standen entlang der Umzugsstrecke mehrere Erstversorgungsteams sowie zwei Krankenwagen zur Verfügung.

Mit dem Donzdorfer Narrensprung starten die Malteser in die närrische Zeit im Fasnetsdorf und freuen sich bereits schon jetzt auf die noch anstehenden Termine bei den Prunksitzungen und dem großen Fasnetsumzug.

Weitere Informationen

Unser Spendenkonto: Malteser Hilfsdienst e.V.  |  Kreissparkasse Göppingen  |  IBAN: DE05 6105 0000 0000 0666 42  |  BIC / S.W.I.F.T: GOPSDE6GXXX