Navigation
Malteser Göppingen

Erfolgreich: Einsatzsanitäter-Lehrgang in Uhingen

6 Helfer aus dem Landkreis Göppingen absolvieren die insgesamt 12-tägige Ausbildung für die Einsatzdienste

08.11.2019
Foto: Malteser

10 Jahre nach dem letzten Lehrgang fand in den vergangenen Wochen wieder eine Einsatzsanitäter-Ausbildung beim Malteser Hilfsdienst e.V. Kreisgliederung Göppingen statt. Grund dafür war unter anderem das starke Interesse unserer Helfer in diesem Jahr, diese wichtige Ausbildung zu absolvieren.

Die Ausbildung zum Einsatzsanitäter wurde mit den theoretischen und praktischen Inhalten an insgesamt 12 Ausbildungstagen absolviert. Sie bildet die Grundlage für weitere sanitäts- und rettungsdienstliche Ausbildungen und ist die Standard-Qualifikation, welche jeder Helfer bei Möglichkeit im Malteser Hilfsdienst für die ehrenamtlichen Tätigkeiten in den Einsatzdiensten erreichen sollte.

Am 03.11.2019 haben 6 unserer Helfer die Prüfung zum Einsatzsanitäter mit Erfolg abgelegt.

Nun wünschen wir unseren frisch gebackenen Einsatzsanitätern viel Erfolg bei ihrem Praktikum auf größeren Sanitätsdiensten oder im Rettungsdienst.

Weitere Informationen

Unser Spendenkonto: Malteser Hilfsdienst e.V.  |  Kreissparkasse Göppingen  |  IBAN: DE05 6105 0000 0000 0666 42  |  BIC / S.W.I.F.T: GOPSDE6GXXX