Navigation
Malteser Göppingen

Göppinger Malteser für Sanitätsdienst in Stuttgart

6 Helfer übernehmen die medizinische Absicherung der Hausmesse des Rescuebiker-Ausstatters Paul Lange

29.09.2019
Foto: Malteser

Am letzten Wochenende im September (28. und 29. September 2019) sorgten 6 Helfer der Malteser Kreisgliederung Göppingen bei der Hausmesse von Paul Lange in Stuttgart für die medizinische Erstversorgung der Besucher und Mitarbeiter. Bei der Veranstaltung wurden den Besuchern Neuheiten der Fahrradausrüstung und -ausstattung präsentiert. Darüber hinaus war für ein Unterhaltungsprogramm mit Musik, kleinen Filmsequenzen und Tanzeinlagen gesorgt. Insgesamt mussten die Malteser an den 2 Messetagen 3 Hilfeleistungen ergingen, davon ein Patient der auf Grund einer Fingerfraktur in eine Klinik verbracht werden musste.

Ein Highlight während des 70-jährigen Jubiläums der Firma am Samstagabend war die für den Geschäftsführer von Paul Lange überraschende Ehrung seiner Person durch die Malteser International. Der Malteser Landesbeauftragte von Baden-Württemberg, Edmund Baur überreichte die Malteser Einsatzmedaille an Bernhard Lange und seine Schwester Barbara Schattmaier für außerordentliche Verdienste und weitreichendes soziales Engagement unter anderem in Japan, den Philippinen und Ghana während der vergangenen Jahrzehnte. Kurz entschlossen wurde daraufhin eine Bildversteigerung zu Gunsten der Malteser initiiert.

Weitere Informationen

Unser Spendenkonto: Malteser Hilfsdienst e.V.  |  Kreissparkasse Göppingen  |  IBAN: DE05 6105 0000 0000 0666 42  |  BIC / S.W.I.F.T: GOPSDE6GXXX