Navigation
Malteser Göppingen

Sanitäter der Malteser beim Sanitätsdienst auf dem Uhinger Kandelhock

Bei sommerlichen Temperaturen kamen zahlreiche Besucher zu dem traditionsreichen Stadtfest

04.07.2019
Foto: Malteser
Foto: Malteser

Auch dieses Jahr betreuten die ehrenamtlichen Sanitäter des Malteser Hilfsdienstes den bereits zum 41. Mal stattfindenden Uhinger Kandelhock am 29. und 30. Juni. Die vielen Sonnenstrahlen am vergangenen Wochenende luden einige Besucher zum Verweilen auf dem traditionsreichen Stadtfest ein.

Die Malteser stellten zur sanitätsdienstlichen Absicherung an beiden Einsatztagen insgesamt sieben Einsatzkräfte sowie einen N-KTW. Die zentrale Positionierung der Sanitäter im Eingangsbereich der Veranstaltung bewies sich, wie auch in den vergangenen Jahren, als strategisch günstiger Standpunkt.

Trotz der hohen Temperaturen verlief der Dienst für die Sanitäter ruhig und es waren nur kleinere Hilfeleistungen erforderlich. 

Weitere Informationen

Unser Spendenkonto: Malteser Hilfsdienst e.V.  |  Kreissparkasse Göppingen  |  IBAN: DE05 6105 0000 0000 0666 42  |  BIC / S.W.I.F.T: GOPSDE6GXXX