Navigation
Malteser Göppingen

Schulen laufen für Kinder an der Dr.-Engel-Realschule Eislingen

Die beeindruckende Gesamtspendensumme von 20.346,- € wird an den Kinder- und Jugendhospizdienst der Malteser übergeben.

26.09.2018
Foto: Dr.-Engel-Realschule

Am 26.9.2018 fand die Spendenübergabe aus dem diesjährigen Benefizlauf „Schulen laufen für Kinder“ an der Dr.-Engel-Realschule Eislingen statt. Bereits im Juli wurde dieser Lauf an mehreren Schulen im Schulamtsbezirk Göppingen ausgeführt, wobei der Hauptlauf unter Schirmherrschaft des Landrates Herrn Edgar Wolff in diesem Jahr an der Dr.-Engel-Realschule Eislingen organisiert wurde.

Zur offiziellen Spendenübergabe trafen sich nun die Vertreter der beteiligten Institutionen in Eislingen. Schulleiter Andreas Schlaiss bedankte sich vor Vertretern der Schülerschaft für das Engagement der teilnehmenden Schülerinnen und Schüler und hob nochmals die Wichtigkeit des Laufes hervor: Gemeinsam etwas bewegen und sich bewegen sei eine zentrale Idee des Laufes. Herr Bernd Schlecker vom staatlichen Schulamt Göppingen konnte schließlich als Vertreter des Ausrichters die beeindruckende Gesamtspendensumme von 20.346,- € an den Kinder- und Jugendhospizdienst der Malteser übergeben.

Wir sagen ganz herzlich Dankeschön für diese großartige Spende, die von zahlreichen Sponsoren großzügig unterstützt und buchstäblich VON Kindern FÜR Kinder „erlaufen“ wurde!

Weitere Informationen

Unser Spendenkonto: Malteser Hilfsdienst e.V.  |  Kreissparkasse Göppingen  |  IBAN: DE05 6105 0000 0000 0666 42  |  BIC / S.W.I.F.T: GOPSDE6GXXX