Navigation
Malteser Göppingen

Schülerferienprogramm 2018 bei der BePo Göppingen

Besuch des Kinderhospizdienstes beim Schülerferienprogramm der Bereitschaftspolizei Göppingen am 7.9.2018

07.09.2018
Foto: Malteser

Gegen 09:30 Uhr trafen die Kinder an der Wache des Polizeipräsidiums Einsatz in Göppingen ein. Voller Erwartung fieberten sie einem ereignisreichen Tag bei der Bereitschaftspolizei entgegen.

Zur Einführung gab es zunächst eine Präsentation, welche den Polizeiberuf anschaulich darstellte.

Anschließend wurde das Trainings-und Kompetenzzentrum der Polizeihundeführerstaffel vorgestellt, welches die Augen der Kinder zum Leuchten brachte.

Neben einem Rundgang der Zwingeranlage, ging es zu einem der Übungsplätze. Dort zeigte eine Hundeführerin mit ihrem Personenspürhund „Oskar“ was die feine Nase eines Hundes alles kann. So durften die Kinder sein Spielzeug verstecken und mit Begeisterung bei der Suche zuschauen.

Danach meisterten die Kinder einen kleinen Parcours, in welchem sie ihr Geschick unter Beweis stellen konnten.

Vor dem Mittagessen durften die Kinder ihr Wissen dann in einem kleinen Polizei-Quiz zeigen. Natürlich folgte anschließend die verdiente Siegerehrung.

Am Nachmittag waren die Kinder bei einer Rundfahrt in einem Polizeisprinter  von Blaulicht und Martinshorn fasziniert.

Sowohl die Kinder als auch das Betreuerteam hatten einen tollen Tag und freuen sich schon jetzt auf das Schülerferienprogramm 2019!

Weitere Informationen

Unser Spendenkonto: Malteser Hilfsdienst e.V.  |  Kreissparkasse Göppingen  |  IBAN: DE05 6105 0000 0000 0666 42  |  BIC / S.W.I.F.T: GOPSDE6GXXX