Die Malteser unterstützen den 24-Stunden-Lauf

für Clowns mit Herz & Giovane-Elber-Stiftung in Winnenden

23.07.2018

Am 21./22. Juli wurde erstmalig vom Sportkreis Rems-Murr ein 24-Stunden-Lauf zugunsten zweier sozialer Projekt veranstaltet. Die ehrenamtlichen Clowns mit Herz schenken Patienten in den Rems-Murr-Kliniken Momente voller Freude. Die Giovane-Elber-Stiftung unterstützt den Aufbau einer Kinderkrebsstation in Brasilien.

Die sanitätsdienstliche Absicherung der Veranstaltung stellten die Göppinger Malteser im Auftrag der Kollegen aus Winnenden sicher. Dazu waren 2 Einsatzkräfte in je zwei 12-Stunden-Schichten mit einem Krankentransportwagen im Einsatz, und stellten die fachgerechte Versorgung kleiner Verletzungen der Läufer und Zuschauer sicher.

Die insgesamt 246 Läufer konnten insgesamt 3.732 Kilometern erlaufen welche mit beachtlichen Spendenbetrag honoriert wurden.