Navigation
Malteser Göppingen

Gute Laune beim Blaulichtfest in Uhingen

Das Blaulichtfest 2018 war ein voller Erfolg

23.07.2018

Am 20. Juli 2018 fand das Blaulichtfest in Uhingen statt. Für die Durchführung des traditionellen Helferfestes waren in diesem Jahr die Malteser im Landkreis Göppingen zuständig. An dem seit vielen Jahren für die Helfer der Blaulichtorganisationen ausgerichteten Fest sind die Polizei Uhingen, die freiwillige Feuerwehr Uhingen und die Malteser beteiligt.

Bei der Ausrichtung des Festes wird rolliert. In diesem Jahr übernahmen die Malteser die Organisation. Die Malteser wurden tatkräftig von der Feuerwehr Uhingen unterstützt. Ausrichtungsort war das Feuerwehrmagazin mit dazugehörigem Biergarten und Grillequipment. Dafür herzlichen Dank an die Kollegen der Feuerwehr Uhingen!

Bei Bier und Steak vom Holzkohlegrill fanden interessante Gespräche statt und die Helfer der Organisationen konnten sich näher kennen lernen. Die Feierlichkeit ist eine sehr gute Gelegenheit für die Helfer, sich untereinander auszutauschen, was bei den zahlreichen gemeinsamen Einsätzen im Jahr nicht immer möglich ist. Das Wetter meinte es gut mit den Feiernden und mit mehr als 70 Teilnehmern war es ein gelungenes Helferfest bei schönstem Wetter.

Weitere Informationen

Unser Spendenkonto: Malteser Hilfsdienst e.V.  |  Kreissparkasse Göppingen  |  IBAN: DE05 6105 0000 0000 0666 42  |  BIC / S.W.I.F.T: GOPSDE6GXXX