Test-Aktion an den Feiertagen

Die Malteser im Landkreis Göppingen bieten über die Weihnachtsfeiertage und an Silvester Sonder-Termine für Corona Antigen-Schnelltests an. Mit dieser Maßnahme unterstützen die Malteser die bundesweite Teststrategie im Rahmen der Bekämpfung des Coronavirus und leisten damit einen wichtigen Beitrag.

"Jede Bürgerin und jeder Bürger soll an den Feiertagen die Möglichkeit auf einen kostenlosen Corona-Schnelltest erhalten", führt Christian Sonnberger, stv. Leiter Einsatzdienste der Malteser im Landkreis Göppingen aus. "Mit unserer Test-Aktion an insgesamt 5 Tagen möchten wir eine unter den aktuell herrschenden Bedingungen möglichst erholsame Zeit ermöglichen."

Die Test-Aktion der Malteser findet an folgenden Tagen statt:

• Donnerstag, 23.12.2021 - 09.00 - 20:00 Uhr
  • Freitag, 24.12.2021 - 09.00 - 20:00 Uhr
  • Samstag, 25.12.2021 - 09.00 - 16:00 Uhr
  • Sonntag, 26.12.2021 - 09.00 - 19:00 Uhr
  • Freitag, 31.12.2021 - 09.00 - 20:00 Uhr

Die Testungen werden durch die Malteser in der Johannesstraße 1 in 73066 Uhingen durchgeführt.

Eine Terminbuchung im Vorfeld wird empfohlen.

Auf Grund von technischen Problemen der e-Mail-Provider GMX und web.de in Verbindung mit Terminbuchungen in unserem Schnelltest-Zentrum möchten wir darauf hinweisen, dass idealerweise die 'Smart Health Check'-App der Huber Health Care SE verwendet werden soll. In der App können die persönlichen Daten erfasst, Termine vereinbart und Testergebnisse eingesehen werden. Sie finden uns dort als 'Testzentrum Malteser Uhingen'.

Verfügbarkeit App:

Für Rückfragen stehen wir Ihnen sehr gerne zur Verfügung: schnelltest.goeppingen@malteser.org