Kostenlose Selbsttest-Schulungen für Lehrkräfte im Landkreis Göppingen

Startschuss für das Schulungskonzept der Malteser in Baden-Württemberg war der 22. März mit einer Online-Schulung der Uhinger Lehrkräfte im Landkreis Göppingen. Mit mehr als 90 Teilnehmern konnten in einer einstündigen Einweisung die Lehrerinnen und Lehrer von Uhingen und den zugehörigen Teilorten auf Corona-Laientests, sogenannte Selbsttests für Jedermann an Schulen vorbereitet werden. Neben der Funktionalität und der Durchführung von Selbsttests wurde außerdem auf den Umgang mit positiven Testergebnissen und die Verantwortung der Lehrkräfte in solchen Situationen eingegangen. Zum Abschluss war Raum für Fragen und Bedenken, die in der Runde diskutiert und beantwortet werden konnten.

Nach erfolgreicher Durchführung der Pilot-Schulung für Selbsttests mit Lehrkräften bieten die Malteser im Landkreis Göppingen ab sofort allen Schulen und Gemeinden auf Anfrage kostenfreie Online-Veranstaltungen an.

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf: ausbildung.goeppingen@malteser.org