Impfzentrum Unteres Filstal in Uhingen

Uhingen. Am Mittwoch, 01.12.2021, starten die Stadt Uhingen, niedergelassene Ärzte aus Uhingen, die Löwen-Apotheke Uhingen und die Malteser mit ihrem gemeinsamen Impfzentrum im Malteser Zentrum in der Johannesstraße 1 in Uhingen. „Wir arbeiten, wie bereits beim Betrieb des Testzentrums, in bewährter Form Hand in Hand zusammen und bieten den Menschen eine weitere Anlaufstelle, sich impfen zu lassen“, erklärt der Uhinger Bürgermeister Matthias Wittlinger. „Die Bereitschaft, sich impfen zu lassen, nimmt zu. Und es ist der einzige wirkungsvolle Weg im Kampf gegen das Coronavirus, vor allem auch mit Blick auf die neu aufgetretene Virusmutation“, sagt Edmund Baur, Kreisbeauftragter der Malteser Göppingen, und appelliert an die Bevölkerung, das Impfangebot wahrzunehmen.

Wer einen Impftermin vereinbaren möchte, kann sich per 'Smart Health Check'-App (https://www.huber-health-care.com/smart-health-check/) oder über www.malteser-goeppingen.de dazu anmelden. Impftermine werden nach vorheriger Anmeldung vergeben.

Geimpft wird zunächst zu folgenden Zeiten:

• dienstags von 17:00 bis 20:00 Uhr,
  • mittwochs von 17:00 bis 20:00 Uhr,
  • donnerstags von 17:00 bis 20:00 Uhr,
  • freitags von 14:00 bis 17:00 Uhr und
  • samstags von 10:00 bis 14:00 Uhr und von 15:00 bis 19:00 Uhr.

Eine Ausweitung der Impfzeiten ist bereits in Planung. Mit dem Impfzentrum erweitern die Stadt Uhingen und die Malteser ihr Angebot für die Bevölkerung.

Das Testzentrum in der Johannesstraße 1 bleibt nach wie vor weiter in Betrieb. Auch hier wurden die Testzeiten wieder ausgeweitet:

• Montag bis Freitag von 17:00 bis 20:00,
  • Samstag von 09:00 bis 12:00 und
  • Sonntag von 16:00 bis 19:00.

Informationen zu den Impf-und Testzeiten sowie zur Terminbuchung für einen Test- oder Impftermin finden Sie unter www.malteser-goeppingen.de.

„Seit März 2020 sind unsere ehren- und hauptamtlichen Kräfte zur Bewältigung der Pandemie direkt im Einsatz und in Bereitschaft. Unsere Einsatzkräfte aus dem Bevölkerungsschutz leisten mit dem Führungsteam unter Leitung von Adrian Großkopf und Christian Sonnberger damit einen wertvollen und unerlässlichen Dienst“, betont der Malteser Kreisbeauftragte, Edmund Baur.