Hurra, Hurra die Schule brennt!

Gemeinsam mit der Feuerwehr Uhingen nehmen die Sanitäter der Schnelleinsatzgruppe (SEG) des Malteser Hilfsdienstes e.V. im Landkreis Göppingen an der diesjährigen Hauptübung der Feuerwehr teil. Die speziell für größere Schadenslagen ausgebildeten Helfer unterstützen den Rettungsdienst und versorgen mehrere Verletzte gleichzeitig. Für deren Versorgung errichten sie am Schadensort, je nach Einsatzauftrag, eine Patientenablage oder einen Behandlungsplatz und kümmern sich um die notfallmedizinische Versorgung der Patienten, bis diese in die umliegenden Krankenhäuser abtransportiert werden können.  Mit einem Gerätewagen Sanität sowie den Löschfahrzeugen inklusive der Drehleiter der Feuerwehr treten die Malteser und die Feuerwehr aus ganz Uhingen am Samstag, den 2. Juli 2022 ab 14 Uhr vor der Grundschule am Lindach, Fichtenstrasse 16, 73066 Uhingen-Holzhausen, gemeinsam auf. Auf möglichst viele Zuschauer freuen sich alle Einsatzkräfte!