Ab Mai testen die Malteser 7 Tage die Woche

Foto: Carlucci

Auf Grund der hohen Nachfrage nach kostenlosen Bürger-Schnelltests der Stadt Uhingen haben die Malteser ab sofort die Kapazitäten für die Corona-Schnelltest nochmals nahezu verdoppelt. Zusätzlich zu den bisherigen Test-Terminen wird ab dem 03.05.2021 im Testzentrum in Uhingen dienstags, donnerstags und sonntags getestet.

Die Malteser testen an nachfolgenden Terminen in der Johannesstraße 1 in 73066 Uhingen:

• Montags, 17.00 bis 20.00 Uhr
  • Dienstags, 17.00 bis 20.00 Uhr
  • Mittwochs, 17.00 bis 20.00 Uhr
  • Donnerstags, 17.00 bis 20.00 Uhr
  • Freitags, 17.00 bis 20.00 Uhr
  • Samstags, 09.00 bis 12.00 Uhr und 13.00 bis 16.00 Uhr
  • Sonntags, 15.00 bis 18.00 Uhr

Eine Terminbuchung im Vorfeld ist zwingend erforderlich. Die zusätzlichen Termine sind ebenfalls online buchbar über www.testzentrum-uhingen.de oder telefonisch über die Rufnummer von „Uhingen kümmert sich“ 07161-9380128. Das Telefon von „Uhingen kümmert sich“ ist zu folgenden Zeiten besetzt: Montag bis Donnerstag 9-12 Uhr und 14-16 Uhr sowie freitags 9-12 Uhr.

Das Angebot der Antigen-Schnelltests gilt für alle Personen, die keine grippeähnlichen Symptome (Husten, Schnupfen, Fieber, Geruchs- oder Geschmacksverlust, etc.) haben. Sollten Sie Symptome haben, wenden Sie sich bitte telefonisch zuerst an Ihren Hausarzt.

Enge Kontaktpersonen sowie Haushaltsangehörige von infizierten oder krankheitsverdächtigen Personen sind ebenfalls von einer Testung ausgeschlossen.