Navigation
Malteser Göppingen

Praxistag der Auszubildenden 2017

Retten auf Abwegen mit der Bergwacht - 01. September 2017

Am 01. September 2017 war es wieder so weit: Der Praxistag der Auszubildenden zu Notfallsanitätern stand an. Unser Praxisanleiter Marc Feuerbach hat eine gemeinsame Übung mit den Auszubildenden der Malteser Stuttgart und der Bergwacht Göppingen organisiert. Trotz widrigen Wetterumständen traf man sich im Malteser-Zentrum Uhingen, wo Katrin Abele mit ihren Kollegen das Equipment der Bergwacht vorstellte. Anschließend ging es gemeinsam in den Wald im Nassachtal. Dort wurde die Bergung einer verletzten Person simuliert. Abschließend gab es zum Abschluss im Malteser-Zentrum noch Leckeres vom Grill.

Malteser Praxistag der Auszubildenden zu Notfallsanitätern - 01. September 2017

Weitere Informationen

Unser Spendenkonto: Malteser Hilfsdienst e.V.  |  Kreissparkasse Göppingen  |  IBAN: DE05 6105 0000 0000 0666 42  |  BIC / S.W.I.F.T: GOPSDE6GXXX