Navigation
Malteser Göppingen

Aktuelle News

21.01.2018

Sanitätseinsatz beim Donzdorfer Narrensprung 2018

Schon früh zu Beginn des neuen Jahres waren unsere Sanitäter im Einsatz: Die erste Donzdorfer Fasnetsveranstaltung im Neujahr am 07.01.2018 wurde wie schon in den vergangenen Jahren von ehrenamtlichen Maltesern ...


16.01.2018

Wochenendfreizeit für trauernde Jugendliche

Das Angebot richtet sich an Jugendliche zwischen 12 und 18 Jahren, die einen nahen Angehörigen oder einen liebgewonnenen Menschen verloren haben. Unser Ziel ist es, die Jugendlichen in ihrem natürlichen  ...


15.01.2018

Benefizveranstaltung am 03. März 2018 zugunsten des ambulanten Kinder-und Jugendhospizdienstes der Malteser in Göppingen


11.12.2017

Bevölkerungsschutz-Ehrenzeichen für Christoph Klausmann und Georg Kolb

Stuttgart. Christoph Klausmann, Leiter Notfallvorsorge der Malteser in Baden-Württemberg, und Georg Kolb, Leiter Notfallvorsorge und stellvertretender Kreisbeauftragter der Malteser in Göppingen, gehörten zu den ...


06.12.2017

Malteser Senioren-Nikolausfeier am 02.12.2017

Am Samstag, den 02.12.2017, fand die alljährliche, traditionelle Senioren-Nikolausfeier im Malteserzentrum Uhingen statt. Neben dem Angebot vielfältiger, deliziöser Kuchen gab es zudem ein einfallsreiches ...


22.11.2017

Malteser üben den Real-Einsatz

Vergangenen Donnerstag (16. November 2017) hieß es für die Katastrophenschutzeinheit I des Malteser Hilfsdienst e.V. „Aufsitzen und Marsch!“. Der Real-Einsatz der Katastrophenschutzeinheit kam bislang noch nie ...


19.11.2017

Erste Hilfe Kurs bei Kerzenschein

Am 15. November 2017 gaben die Malteser einen Erste Hilfe Kurs in einem Rechberghäuser Kindergarten. Die routinierten Ausbilder führten mit dem Programm durch den Tag und konnten die Teilnehmer für die Maßnahmen ...


Treffer 1 bis 7 von 19
<< Erste < Vorherige 1 2 3 Nächste > Letzte >>

Weitere Informationen

Ihr Ansprechpartner für Medien-Anfragen

Alexander Baur
Leiter Kommunikation | Pressesprecher
Tel. (07161) 93232-0
Fax (07161) 93232-60
E-Mail senden

Unser Spendenkonto: Malteser Hilfsdienst e.V.  |  Pax-Bank  |  IBAN: DE73370601931201219066  |  BIC / S.W.I.F.T: GENODED1PA7